In Syrien helfen – Webinar von Ärzte ohne Grenzen
Zu einem Online-Vortrag über die Chancen und Grenzen medizinischer Nothilfe in Kriegsgebieten lädt „Ärzte ohne Grenzen e. V.“ ein. Der Vortrag findet im Internet am Mittwoch, den 20. November 2013, von 19 – 20 Uhr statt. Die Hebamme Patricia Günther und der Chirurg Martin Hofmeister werden von ihren persönlichen Erfahrungen in Syrien berichten. Am Ende des etwa 45-minütigen Vortrages können den Referenten Fragen gestellt werden.
Für die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist eine kostenlose Anmeldung unter folgender Adresse erforderlich:
Patricia Günther und Martin Hofmeister waren mehrfach für Ärzte ohne Grenzen im Kriegsgebiet Syriens. Mehr als vier Millionen Menschen sind dort mittlerweile auf der Flucht. In weiten Teilen des Landes sind die Menschen von medizinischer Hilfe abgeschnitten, da viele Gesundheitseinrichtungen zerstört wurden. Seit 2012 betreibt Ärzte ohne Grenzen sechs Krankenhäuser, vier Gesundheitseinrichtungen und mehrere mobile Kliniken im Norden des Landes – obwohl medizinische Einrichtungen und Ärzte immer wieder gezielt bedroht und angegriffen werden.
—————
Verpasse nichts mehr - folge uns auf Facebook
Natürlich kannst du uns auch per RSS Feed oder Twitter folgen
—————
Januar 30th, 2014 at
Vielen Dank für den Beitrag zu Ärzte ohne Grenzen. Ich finde es ungeheuerlich, wenn medizinische Einrichtungen oder Ärzte angegriffen oder bedroht werden. Schliesslich will jeder Arzt nur helfen und niemanden etwas böses tun.