GIZ/DED steigt aus Weltwärts aus

2. August 2012 4 Kommentare

Bereits lange ist die Meldung durch die Gerüchteküche gegangen, dass die GIZ sich von Weltwärts zurückziehen will und jetzt ist dies auch offiziell. Der aktuelle Jahrgang wird noch wie geplant entsendet und ab Ende 2013 werden alle Plätze gestrichen.

Die GIZ hat das Weltwärts Programm über viele Jahre mitgestaltet und einen großen Einfluss auf die Entwicklung gehabt – mit dem Austritt der GIZ verlässt eine der größten Entsendeorganisationen das Programm und die Zukunft der über 500 Projektplätze ist ungewiss.

Entsendeorganisationen, welche einen der bestehenden Projektplätze übernehmen möchten, können sich beim Weltwärts Sekretariat oder direkt bei der GIZ melden.

—————
Verpasse nichts mehr - folge uns auf Facebook

Natürlich kannst du uns auch per RSS Feed oder Twitter folgen
—————

4 Responses to “GIZ/DED steigt aus Weltwärts aus”

  1. Anna Müller Says:

    Hallo:)

    Bedeutet das, dass man sich für die Sommerausreise 2013 noch auf Projektplätze bewerben kann oder sind mit dem “aktuellen Jahrgang” die Freiwilligen, die zur Zeit im Ausland sind, gemeint?

    LG Anna

  2. Heiner Says:

    Eine Sommerausreise 2013 wird es bei der GIZ vermutlich nicht mehr geben.

  3. Diana Pfeifle Says:

    Hallo,

    Wissen Sie schon, ob oder wann Projektplätze von anderen Organisationen übernommen werden? Viele der Projekte der GIZ finde ich persönlich doch immer noch ziemlich interessant.

    LG Diana

  4. Heiner Says:

    Einige Plätze werden von anderen Organisationen übernommen, aber welche und wie viele ist mir leider nicht bekannt.

Leave a Reply