Weltwärts Stammtisch in Berlin

24. Oktober 2012 Keine Kommentare

Bereits zum siebenten Mal treffen sich Weltwärts Rückkehrer in Berlin um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Projekte zu entwickeln. Wenn du auch dabei sein möchtest, komme einfach am Dienstag den 27. November um 19 Uhr in die Regenbogen-Fabrik (Lausitzer Str. 22)

Für diesen Abend wurden zwei entwicklungspolitische NGOs eingeladen, die über ihre Arbeit und über ihre Engagement-Möglichkeiten für Rückkehrer erzählen werden.

FIAN” ist eine Gruppe von Aktivist, die sich als Teil einer internationalen Menschenrechtsorganisation für wirtschaftliche und soziale Menschenrechte einsetzen. Die Berliner FIAN-Gruppe ist Teil von FIAN Deutschland. FIAN, das FoodFirst Informations- und Aktions-Netzwerk, wurde 1986 gegründet und setzt sich als internationale Menschenrechtsorganisation dafür ein, dass alle Menschen frei von Hunger leben und sich eigenverantwortlich ernähren können. www.fian-berlin.de

Weltfriedensdienst” unterstützt seit seiner Gründung in 1959 Initiativen und Projekte in den Ländern des Südens, in denen Menschen aktiv und selbstbestimmt an der Verbesserung ihrer Lebens- und Umweltbedingungen arbeiten. Der Weltfriedensdienst versteht seine Arbeit als Engagement gegen die extrem ungleiche Verteilung von gesellschaftlichem Reichtum, die maßgeblich durch ungerechte Weltwirtschaftsstrukturen verursacht wird. www.weltfriedensdienst.de

Rückkehrer mit Ideen und Initiativen sind herzlich eingeladen, diese vorzustellen: Beamer und Laptop sind vorhanden. Sagt uns wenn möglich vorher bitte Bescheid. Der Abend wird von den Rückkehrern Helmut Wolman und Amélie Raith moderiert.
Interesse?! Um eine kurze Rückmeldung über Euer Kommen wird gebeten (kurze Mail an: AALA@ijgd.de).

Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

—————
Verpasse nichts mehr - folge uns auf Facebook

Natürlich kannst du uns auch per RSS Feed oder Twitter folgen
—————

Leave a Reply